Dirtpark Ellingen

Der Dirtpark Ellingen befindet sich in der Weiboldshausner Straße in Ellingen, am Nachbargrundstück der UFC-Waldplätze. Der sogenannte “Pump-Track” ist seit einiger Zeit fertiggestellt, wie auch die mittlere Table-Line. Und es wird weitergebaut!
Die genannten Bereiche stehen den Kids aus Ellingen und Umgebung bereits zum Fahren zur Verfügung. Zur Sicherheit müssen alle minderjährigen Teilnehmer eine Bestätigung der Eltern ausfüllen. Diese Bestätigung gibt es HIER.

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die kostenlose bzw. kostengünstige Unterstützung:
Trocknung Ellingen: Erd-Transport vom Trocknungsgelände auf die Dirtparkfläche, unzählige Mitarbeiter- und Maschinenstunden
Landschaftspflege Rabus: Bagger-Transport, Sitzecke
Bauunternehmen Kamm: Brechsand für die Strecken-Oberfläche
Fahrschule Meyer: Minibagger-Verleih
ARD: Bagger-Verleih
Desert-Tec: Wassertransport
Brauerei Schneider: Übernahme von Baggerstunden, Getränke u.v.m.

Weiterhin bedanken wir uns bei nachfolgenden Privatpersonen für das gezeigte Engagement:
Herr Schmidtlein: Unzählige Radlader-Stunden, zur Aufschüttung der Sprünge
Frau Ihrke: Brotzeiten für das Bauteam
Vereinshelfer Erik und Denny für Mäharbeiten und Brechsand-Schaufeln
Stefan Helfenberger: Mäh- und Bauarbeiten in der letzten Zeit
sowie bei den Initiatoren Valentin Schneider, Marco Fischer und ihren Eltern für die planerische Unterstützung und logistische Durchführung, ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen! Und – last but not least – bei den Ellinger Kids, die kräftig mitgebaut haben.

Ein spezieller Dank geht auch noch an:
das Landratsamt Weißenburg und den damaligen Landrat Franz-Xaver Uhl für die unbürokratische Bau-Genehmigung
den Präventionswegweiser e.V. für die finanzielle Unterstützung, ohne die dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre.

Wir hoffen, bei dieser Aufzählung niemanden vergessen zu haben, falls ja, dann war es bestimmt keine Absicht.