Zwei Treppchenplätze bei U13 und U15, Vierter bei der U17
Es war matschig und regnete immer wieder. Aber es war ein guter Tag für die UFC-Endurofahrer. Nach dem Abschlusstraining mit Jan Beyerlein, Stefan Strauch und Reiner Arnold ging es auf die einzelnen Stages. Bei der U13m konnte sich Kilian Krügl in seinem allerersten Enduro-Rennen als drittbester Fahrer auf das Treppchen kämpfen. Hannes Rohrhuber wurde als einer der jüngsten Teilnehmer Achter. Insgesamt waren 16 Fahrer am Start. Erster wurde Paul Rodler von Ski & Bike Deggendorf. Bei der U15m fuhr Tobias Schuster, ebenfalls in seinem ersten Rennen, auf den 2. Platz. Jonathan Karl wurde Sechster, und Moritz Schmidt, der vom Sturzpech verfolgt war, belegte Rang 8. Insgesamt waren 9 Starterinnen und Starter im Feld. Beim U17m-Rennen waren 13 Fahrer am Start. Erster wurde Mike Schmickl vom Radsport Hügelland, mit 12:33.98. Max Hüttinger aus Treuchtlingen belegte als bester UFCler mit 13:35.31 den 4. Platz. Nico Wössner wurde 10. bei der U19. Und Lukas Türr wurde im Just for Fun Race (Men) 18.ter von 52 Startern. Nikolaus Gempel war ebenfalls sehr gut unterwegs, musste aber nach einem Sturz mit verstauchtem Handgelenk aufgeben.

Simon Maurer siegte in Treuchtlingen
Was gibt es sonst noch zu berichten? Simon Maurer, der die Jungs zuvor am Donnerstag trainiert hatte, wurde im Main Race – Men Erster (von 200 Startern) mit 23 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Fahrer. Jan Beyerlein, der für Herobikes am Start war, wurde 40.ter. Beiden Fahrern gratulieren wir auf diesem Wege recht herzlich und bedanken uns für die kompetente Betreuung der Powerkids-Gruppe im Vorfeld. Und danken dem Veranstalter RCG für eine gelungene Rennsportveranstaltung.