Beim fünften Lauf des Cube-Cups in Stammbach waren drei UFCler*innen mit großem Erfolg dabei.
Ben Stadler startete bei der U11. Er fuhr ein sehr engagiertes Rennen und belegte nach 3 Runden und einer Zeit von 14:05,9 den 4. Rang. Im Rennen waren 28 männliche U11-Starter unterwegs. Beim Geschicklichkeitsparcour belegte er Rang 3, dank null Fehlern und einer sehr guten Zeit. Nynke Strauch fuhr bei der U15w im Rennen auf einen guten 3. Rang. Auf der 4 Runden umfassenden Strecke betrug ihre Zeit 29:50,5 min. Im Technikparcours sicherte sie sich ebenfalls Rang 3, bei null Fehlern. Vereinskollegin Tijana Bodonji schaffte es beim Technikparcour ebenfalls mit einer „Nullerwertung“ auf den 2. Platz. Im Rennen selbst sicherte sich nach einem fulminanten Lauf mit 27:32,8 und rund 5 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Fahrerin den Rennsieg. Der UFC Ellingen gratuliert seinen Fahrer*innen zu engagierten Rennläufen mit sehr erfreulichen Ergebnissen.