Ellingen / Sandharlanden. Das im Pfarrdorf Sandharlanden (bei Abensberg / Lkr. Kelheim) ausgerichtete „Stoabruchrace“, zugleich Bayerische Meisterschaft in der Eliminator-Disziplin, erfreute sich auch in diesem Jahr großen Zuspruchs. Der Eliminator wurde auch in diesem Jahr auf einem 900 Meter langen Hindernis-Parcours rund um das Sportgelände des FSV Sandharlanden durchgeführt. Pro Rennen starteten vier Fahrer*innen, wobei nur die beiden führenden Fahrer*innen ins nächste Level vorrücken konnten. Nynke Strauch konnte nach mehreren Durchgängen einen guten sechsten Platz für sich verbuchen. Tijana Bodonji blieb bis zum Schluss ungeschlagen und sicherte sich so wie im Vorjahr die Bayerische Meisterschaft in der Eliminator-Disziplin bei den U15-Mädels. Die Spartenleitung gratuliert den Mädels zu ihrem erfolgreichen Abschneiden und speziell Tijana zum erneuten Erreichen der Bayerischen Meisterschaft.