Ellingen. Die Radsportler*innen vom UFC Ellingen waren in Steinbach am Wald und in Schesslitz bei den Cube-Cup-Rennen #9 und #10 mit großem Erfolg am Start.

3 Treppchenplätze beim 9. Lauf Steinbach am Wald

In Steinbach am Wald, das sich in Oberfranken unweit der Grenze zu Thüringen befindet, fand wie schon in den Jahren zuvor der 9. Lauf des Cube-Cups statt. Trotz Urlaubszeit waren drei UFCler mit am Start. Ben Stadler startete in der Kategorie U11m. Er fuhr drei rote Runden und erkämpfte sich nach einer Zeit von 14:40 min Platz 3 (von 16) und blieb dabei nur 10 Sekunden hinter dem Führenden. Nils Strauch durfte sich in der U13m nach drei roten Runden über einen sehr guten vierten Platz (bei 7 Startern) freuen. Seine Schwester Nynke fuhr nach einem sehr überzeugenden Rennen in 33:50 min bei der U15w auf Platz 1 (von 6) bei den U15-Mädels vor, hier waren 4 grüne Runden zu absolvieren. Beim nachfolgenden Teamrennen starteten die drei ebenfalls für den UFC Ellingen und belegten einen sehr guten 2. Platz hinter dem Team des RSV Erzgebirge.

Platz 1, 2 und 3 beim 10. Lauf in Schesslitz

Beim 10. Cube-Cup Lauf im oberfränkischen Schesslitz konnten die UFC-Radsportler*innen erneut überzeugen und an die Erfolge des 9. Laufs nahtlos anknüpfen. Ben Stadler radelte in einem engagierten Rennen mit 16:09 min auf den dritten Platz und wurde zudem Erster bei den 2013er Jahrgängen. Sein Vereinskollege und Neueinsteiger Tristan Behr wurde mit 16:59 min Sechster und Zweiter bei den 2013ern. Insgesamt waren 27 Starter in der U11m unterwegs. Für beide Jungs stehen die Aussichten für die kommende Rennsaison somit sehr gut. Bei der U15w belegten die UFC-Mädels Rang 1 und Rang 2. Erste wurde erneut Tijana Bodonji (4 Runden, 42:55 min), die sich damit in der Gesamtwertung uneinholbar an die Spitze setzte, gefolgt von Nynke Strauch (45:02 min), die im Rennen Zweite wurde und somit auch ihren Treppchenplatz in der Gesamtwertung verteidigen konnte. In dieser Klasse waren 10 Mädels am Start. In der Teamstaffel fuhren Ben Stadler, Tristan Behr und Tijana Bodonji auf den zweiten Platz, sie mussten nach einem clever gefahrenen Teamrennen nur der Bikesportbühne Bayreuth den Vortritt lassen.