Radlkids erobern Nürnberg

Ellingen / Nürnberg. Die Radlkids des UFC Ellingen sind jüngst mit ihren Mountainbikes von Ellingen nach Nürnberg geradelt. Die Tour ging von Ellingen über die Lauterbrunnmühle nach Pleinfeld, von der auf der Mühlenstraße bis Mühlstetten, weiter durch’s Gelände bis Georgensgmünd und am Radweg weiter bis Roth, wo ein Spielplatz im Rahmen der Brotzeitpause unsicher gemacht wurde. Weiter wurde dann über Pfaffenhofen ein Stück auf der alten B2 bis Rednitzhembach geradelt. Von hier aus ging es zum Kanal, der den Radlern für weitere 12 Kilometer Gesellschaft leistete. Die letzten 5 Kilometer ging es dann quer durch die Stadt bis zum Altstadtring am Bahnhof. Die Radlkids benötigten dafür gerade einmal 3,5 Stunden plus eine halbe Stunde Spielplatzpause in Roth. Und Spaß hat es allen gemacht! Darüber hinaus dienen solche Touren auch dem konditionellen Grundlagenaufbau. So dürfen sich die Kids, die auch immer wieder Rennen fahren, über eine positive Entwicklung freuen. Alles in allem waren die 8- bis 10-jährigen Jungs richtig gut drauf und empfahlen sich mit dieser 55 km-Tour für weitere Herausforderungen. (ms)

Übrigens: Am Sonntag den 17. Juli fuhren Michel, Bibi, Alisa und Julian Eder eine vergleichbare Tour von Ellingen nach Nürnberg mit 61,2 km Distanz, 384 Höhenmetern und 4:11:15 Minuten Bewegungszeit. Glückwunsch!!! … vor allem an die beiden Kids!!!

radsport-radtour-nuernberg-gruppe02_webradsport-radtour-nuernberg-gruppe01_webradsport-radtour-nuernberg01_webradsport-radtour-nuernberg04_web radsport-radtour-nuernberg02_web radsport-radtour-nuernberg03_web radsport-radtour-nuernberg05_web