Ellingen / Wüstenselbitz. Die Nachwuchsfahrer vom UFC Baboons Racing Team haben beim Alpina-Cup in Wüstenselbitz mehrere gute Platzierungen eingefahren. Vorneweg radelte Nils Strauch bei der U7, er belegte Platz 4 von 15. Korbinian Krügl versuchte sich erstmalig bei einem Alpina-Cup mit dem Laufrad, er kam als letzter ins Ziel, hatte jedoch trotzdem viel Spaß. Bei der U9 traten erneut Julian Eder und Jonas Röde in die Pedale. Bei einem Starterfeld von 19 Bikern belegten sie Rang 18 (Julian) und 15 (Jonas). Die U11-Biker Pascal Würth und Kilian Krügl konnten mit ihren Plätzen 17 und 11 ebenfalls zufrieden sein, insgesamt waren hier 29 Biker am Start. Bei den Mädels verfehlte Alisa Eder diesmal knapp einen Treppchenplatz, sie belegte Platz 4 von insgesamt 8 Starterinnen. Und Timo Würth bei der U13 kam auf Rang 26, er konnte Fabio Bickel vom LG Veitenstein hinter sich lassen. Das Rennen in Wüstenselbitz ist aufgrund seiner tollen Strecken eines der besten Alpina-Cup-Rennen, was sich auch 2016 wieder gezeigt hat.