Familienradtour nach Nuernberg

Ellingen / Nürnberg. Die Radsport-Sparte des UFC Ellingen hat am 19. Juli bei bestem Sommerwetter eine Familienradtour nach Nürnberg unternommen. 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ließen sich von der 57 km langen Tour begeistern. Geradelt wurde über Ellingen, Pleinfeld, die Mühlenstraße bis Mühlstetten, Georgensgmünd bis nach Roth, zur Brotzeit-Pause im Handwerkerhof. Weiterhin ging es nach Pfaffenhofen und Rednitzhembach. Ab hier wurde dann der Radweg am Main-Donau-Kanal bis zum Nürnberger Hafen gewählt. Nachfolgend ging es noch fünf Kilometer durch die Stadt, bevor man im Handwerkerhof zünftig einkehrte. Die Rückfahrt erfolgte mit dem Zug. Alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß, und so wurde der Wunsch nach einer Fortsetzung im Herbst laut.

Unser Bild zeigt einen Teil der UFC-Tourengruppe – aufgrund Corona-Mindestabstand war es nicht möglich, mehr Personen gleichzeitig auf das Gruppenbild zu bekommen.