Ellingen / Bischofsmais. Die Radsport-Abteilung des UFC Ellingen hat ihren diesjährigen Ausflug zum Bikepark Geißkopf (Bayer. Wald) durchgeführt. In diesem Jahr nahmen knapp 30 Radlerinnen und Radler an dem Ausflug teil. Los ging es am Samstag mit einem Einsteigerkurs für die Kleinen. Die 6- bis 9-jährigen Mountainbiker bekamen zu Beginn ein Stabilitätsprogramm samt Hütchenparkour, bevor es dann auf den Pumptrack ging. Die Radlkids fuhren derweil unter fachkundiger Betreuung von einfach (> FlowCountry) bis mittel (> Freeride) alle Abfahrten einmal durch, während die Jugendgruppe überwiegend auf den schweren Abfahrten (> Downhill, YouGoFirst) ihr Können unter Beweis stellten. Die familienfreundliche Flow-Country-Abfahrt hatte es indes allen Teilnehmern sehr angetan und wurde auch vom jüngsten Teilnehmer, dem 6-jährigen Julian Eder, mit Bravour bewältigt. Übernachtet wurde im Ski Areal Spicak auf tschechischem Boden, was dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis bei Übernachtung und Verpflegung geschuldet ist. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, und auch das Wetter spielte ganz ordentlich mit.