Bikepark-Ausbildung mit MTB COACH Maximilian Gast

radsport-bikeparkkurs01 radsport-bikeparkkurs02

Ellingen / Bischofsmais. Vier Radsportler vom UFC Ellingen haben am Geißkopf eine Bikepark-Fortbildung besucht. Referent war kein Geringerer als Maximilian Gast, amtierender Bayerischer Downhillmeister in der Altersklasse U23. Nachdem der UFC Ellingen mehrmals im Jahr Bikepark-Ausflüge mit Kindern und Jugendlichen veranstaltet, war der Wunsch nach fachlicher Unterstützung geboren. Und dieser Anspruch wurde mehr als erfüllt. Nach einer Aufwärmrunde ging es gleich zur Sache: Anlieger, Drops, Pumps und Tables wurden unter der fachlichen Aufsicht von Max durchfahren. Daneben gab es jede Menge praktische Tipps für sicheres Fahren auch unter anspruchsvollen Bedingungen. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß, und sie erlebten Maximilian Gast als lockeren Typen, der nicht nur durch sein fahrerisches Können, sondern auch durch seine didaktischen Fähigkeiten überzeugte. Der Dank des Vereins geht an