Bei herrlichem Spätsommerwetter hatte der TSV Scheßlitz einen perfekten Rahmen für den vorletzten Lauf des Alpina Cups vorbereitet.

Den ersten Start an diesem Tag hatte Alisa Eder beim Technikparcours. Hier ist eine Teilnahme bereits ab dem U11-Alter möglich.

In das eigentliche Renngeschehen traten drei UFCler in der Altersklasse U9 ein, hier galt es, zwei verkürzte Runden zu fahren. Ein kurzes Luftanhalten war angesagt, nachdem wenige Meter nach dem Start ein Massensturz passierte, bei dem sich glücklicherweise niemand ernsthaft verletzte. Julian Eder und Jonas Röde sowie Nynke Strauch schlossen nach einem spannenden Rennen mit den Plätzen 15, 17 und 4 ab. Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftakt und den tollen Platzierungen!

In der U11 war an diesem Renntag Alisa Eder die einzige UFC-Starterin. Von Beginn an setzte sie sich an die Spitze und wurde nach zwei Runden harter Führungsarbeit und einem Schlusssprint mit dem 1. Platz belohnt. Somit gelang ihr es das erste Mal in dieser Saison sich gehen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen.

Für das Abschlussrennen waren die jüngsten in der U7 gefragt und hielten die UFC- Farben hoch. Nils Strauch, Tim Strauch und Isabel Röde nahmen den Rundkurs unter die Stollen, was mit 20-Zoll-Laufrädern gar nicht so einfach war. Doch sie konnten mit den Plätzen 9, 19 und 6 abschließen.

Die Siegerehrung und viele tolle Preise der Sponsoren stellten das Highlight und den Abschluss des tollen Renntages dar und bescherten allen Kids einen fröhlichen Ausklang.

Der Dank des UFC Ellingen geht an die mitgefahrenen Trainer und Betreuer, ohne deren vorbildlichen Einsatz die Teilnahme an der kompletten Rennserie nicht möglich wäre.