Ellingen / Bayreuth. Die Fahrer*innen vom UFC-Radsport haben auch am 7. Lauf des Cube-Cups in Bayreuth mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Charakteristisch war neben dem CC-Lauf ein anspruchsvoller, mit neuen Elementen gespickter Technikparcours für U11, U13 und U15. Aber der Reihe nach.

3. Platz bei der U11 für Korbinian Krügl
Beim U11-Rennen sollten ursprünglich drei Runden plus eine Startlupe gefahren werden. Das Rennen wurde dann aber um eine weitere Runde auf 4 Runden aufgestockt, was zu etwas Verwirrung im Rennen sorgte. Korbinian Krügl vom UFC Ellingen wurde letztendlich Dritter. Sein Vereinskollege Tristan Behr durfte sich über einen 12. Platz bei 29 Startern freuen.

5. Platz bei der U13 für Nils Strauch
Auch bei der U13 war auf einer insgesamt sehr abwechslungsreichen Strecke konditionell einiges gefordert. Im Pumptrack mussten von den Fahrern taktische Entscheidungen getroffen werden. Manchmal führte die Wahl zugunsten einer Chickenline zu Überholchancen und daraus resultierenden Vorsprüngen. Nils Strauch fuhr ein sehr konstantes Rennen und durfte sich in einem hart umkämpften Umfeld über einen 5. Platz bei 16 teilnehmenden Fahrern freuen.

Platz 1 und 2 für die U15-Mädels, Platz 8 für Valentin Gempel
Beim U15w-Rennen standen zunächst 4 Runden auf der Tagesordnung, es wurden aber aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten nur 3 Runden gewertet. Auf der langen und anspruchsvollen Rennstrecke war alles geboten: ein Pumptrack, ein Steinfeld und alle nur denkbaren Untergründe. Tijana Bodonji führte das Rennen von Beginn an bei den Mädels an und siegte nach einem souveränen Lauf, Nynke Strauch wurde im Ziel Zweite. Valentin Gempel erreichte Platz 8 in einem herausfordernden Lauf der U15m. Insgesamt waren bei der U15m 20 Fahrer am Start, bei den Mädels waren es 12 an der Zahl.

UFC-Staffel: Rang 2 hinter der Bayreuther Bikesportbühne
Korbinian Krügl, Nils Strauch und Tijana Bodonij haben sich fantastisch geschlagen und als Rennteam einen sehr guten zweiten Platz erzielt. Die Bikesportbühne Bayreuth sicherte sich Platz 1, hier war auch der bekannte U15-Fahrer DM/EM-Fahrer Elias Hückmann mit im Staffelteam unterwegs. Insgesamt waren 12 Staffeln am Start.