Spezialtraining mit dem Deutschen Meister Simon Maurer

Ellingen. Die U13-CC-Gruppe des UFC Ellingen hatte den amtierenden Deutschen Downhillmeister im Training zu Besuch. Simon coachte die Gruppe zwei Stunden lang und gab den Jugendlichen praktische Tipps im Bezug auf optimiertes Fahrverhalten im Gelände.
Los ging‘s mit einem Bikecheck und anschließendem Warmup – erst im Kreis und anschließend auf dem Bike. Danach fuhr die Gruppe zum Sektionstraining ins Gelände. Hier bekamen die jungen Fahrer*innen die Ideallinie aufgezeigt und wurden nach zuvor erfolgter Demonstration einzeln durch den Profi gecoacht. Zum Abschluss fand noch ein kleines Rennen über drei Runden statt. Die Begeisterung der jungen Leute war riesig, so dass eine Fortsetzung demnächst stattfinden wird.

Gruppenbild mit Simon Maurer