Letztes Wochenende standen drei UFC Radlkids beim 2. Lauf des Schwenninger Frankencups beim TSV Werneck am Start. Obwohl das Wetter alle Register zog, hatte die TSV Radsportsparte mit einer tollen Wettkampfstrecke und einer super Organisation die Laune auf top Niveau gehalten. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen der UFC´ler wieder und so konnten sich Alisa Eder den 1. Platz (von 3), Julian Eder den 3. Platz (von 10) und Jonas Röde, trotz 2 Stürzen den 6. Platz (von 10) sichern.

Das Rennen wurde in Anlehnung an die Regularien der Bayernliga ausgetragen. So wird für jedes Rennen vorab eine Gesamtzeit angegeben, durch welche die Rundenzeit des Führenden geteilt wird. Daraus ergeben sich die zu fahrenden Runden. So waren in beiden Altersklassen 6 Runden auf dem mit Paletten und Sprüngen gespickten Rundkurs zu absolvieren. So hatten die Kids hatten neben dem Wettkampf auch jede Menge Spaß unterwegs.

Alles in allem war es ein super Renntag, auch wenn Petrus zeitweise dafür sorgte dass außer den Augen nichts mehr trocken blieb.