Bei bestem Bikewetter machten sich am Sonntagmorgen Pascal Würth, Alisa Eder und Julian Eder incl. Betreuer auf den Weg ins Weinparadies Weigenheim um inmitten der wunderschönen Weinberge am 4. Lauf des Schwenninger Frankencups teilzunehmen.

Die Sportgemeinschaft Bomhardschule Uffenheim hatte den Kappelberg wieder in eine tolle Bikesportbühne verwandelt und bestens für die Sportler vorbereitet.

Umso erfreulicher ist es das alle drei UFC´ler mit einem Platz auf dem Trepperl nach Hause fahren konnten. Die Wettkämpfe wurden für die AK U7 bis U13 auf dem gleichen anspruchsvollen Rundkurs ausgetragen, der neben flotten Abfahrten auch einigen Anspruch an Schalt-und Bremsabläufe stellte.

Im Verlauf des Rennens bewiesen die Kids eindrucksvoll ihre Kondition, so dass Pascal Würth anstatt der 3 geforderten Runden U11 sogar noch eine 4. drauflegte und somit die Distanz der U13 bewältigte.

Bei der Siegerehrung konnten sich alle über den jeweils 3. Platz von Julian und Pascal freuen, sowie den Sieg in der U11/w von Alisa, die somit ihre Führung im Frankencup ausbaute.